keine 24 Stunden mehr

aber es ist kaum noch was zu tun. Der Hausrat ist gepackt und die Blumen sind gegossen. Es ist doch überraschend, was man für 4 Wochen Neuseeland alles für Pröddel einpackt. Zwischendurch haben wir uns gefühlt, als wenn wir umziehen. Naja letztendlich sind es doch nur eine Tasche mit 20 kg und ein Rucksack mit 15 kg geworden. Und natürlich die Tagesrucksäcke als Handgepäck.

In den kommenden drei Wochen wollen wir einmal kreuz und quer mit einem Camper durch Neuseeland gurken. Die wochenlang geplante Route führt uns zunächst auf der Südinsel von Christchurch Richtung Süden nach Queenstown. Von dort ein Abstecher zum Milford Sound bevor es dann die Westküste hoch geht bis zum Abel Tasman Nationalpark im Norden der Südinsel.

Reiseroute grob geplant mit der App „WikiCamps NZ“

In Picton verlassen wir die Südinsel mit der Fähre und queren die Cookstraße bis nach Wellington. Von dort aus führt unsere Route auf der Nordinsel weiter durch den Tongariro Nationalpark und am Lake Taupo vorbei  bis nach Raglan . Hier verbringen wir noch eine aktiv-chillige Woche bis wir ab Auckland irgendwann wieder zurück fliegen müssen.

Laut Plan sollten wir am Ende etwas über 3100 km auf dem Tacho haben – es sei denn, wir machen noch weitere Abstecher oder wir verfahren uns. Letzeres passiert uns natürlich nicht, weil  jegliches Verfahren ja nur ungeplante, spontane Abstecher sind.